Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Das sind wir - der Lions Club Stuttgart Fernsehturm

Mistelverkauf in Stuttgart

Gründung

Unser Club wurde am 07.04.1973 als Lions Club Stuttgart-Filder gegründet und zählt somit zu einem der Ältesten in Stuttgart.

1996 wurde er in Lions Club Stuttgart Fernsehturm umbenannt. Am 06.04.1996 wurde feierlich im Salon des Straßburger Rathauses ein Jumelagevertrag mit dem Lions Club Strassbourgh Cathédrale unterzeichnet. Dies war der Beginn vieler persönlicher Freundschaften, sowie zahlreicher Unternehmungen und Veranstaltungen, also eine gelebte Völkerverständigung. Unser Club hat derzeit 21 Mitglieder und haben das Einzugsgebiet Stuttgart-Filder-Waldenbuch.

Organisation von Vorträgen und Ausflügen, hier Kunst im Pausagelände in Mössingen

Das machen wir

Unser Ziel ist es hier in der Region das Lions Motto "We serve" zu leben. Dabei liegt uns besonders die Jugend und die Völkerverständigung am Herzen.

Der Lions Club Stuttgart-Fernsehturm konzentriert sich in seinen Hilfsleistungen auf drei Säulen:

1. Schnelle und unbürokratische Hilfe vor Ort bei Notfällen, Hilfsbedürftigkeit und Einzelschicksalen.
2. Kinder- und Jugendentwicklung mit Sprach-, Sport-, Kultur- und Integrationsförderung
3. Regional, national und international förderungswürdige Projekte, auch im Rahmen von Lions International.

Weihnachtsfeier und Neumitgliedaufnahme

Spendenkonto

Wenn Sie unser Engagement unterstützen wollen freuen wir uns! Verein der Lionsfreunde SF DE 79 6116 1696 0261 5040 02 Volksbank Filder